Ich wurde am 13.01.1961 in Rheinhausen geboren (Gehört jetzt zu Duisburg).

Ich habe ein Staatsexamen als Altenpflegerin. Den Beruf der Fachpflegekraft hab ich als Berufung gesehen, kann ihn aber z. Zt. aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben.

Der Weg zum Ziel:
Im April 2012 war ich das erste Mal bei einem Stammtisch der Piratenpartei in Krefeld. Nach zwei weiteren Besuchen bin ich in die Piratenpartei eingetreten. Ich habe dann im Wahlkampf der Landtagswahlen fleißig mitgeholfen. Im Mai 2012 konnten wir dann das erste Mal mit den Seidenstadt-Piraten feiern – 20 Piraten sind in den Landtag NRW eingezogen- hurra. ;))
Seit dem Sommer 2013 bin ich auch Beisitzerin im Kreisverband Krefeld.

Ich wohne im Stadtteil Uerdingen. Im Laufe der Jahrzehnte hat sich Uerdingen als  Vorort von Krefeld verändert. Nun möchte ich hier gerne Kommunalpolitik machen und verfolge aufmerksam die Sitzungen der Bezirksvertretung und des Rates. Es kommen große Veränderungen auf Uerdingen zu, die zum Teil positiv sind. Die Rheinstadt hat einen historischen Stadtkern, der gefördert und renoviert werden könnte. Früher war Uerdingen ein sehr belebter Stadtteil, mit vielen Kneipen und sogar drei Diskotheken, von diesem Flair ist nicht mehr viel übrig.

Mein Ziel: Ich möchte kommunalpolitisch Uerdingen wieder nach vorne bringen, so dass es wieder das Rhein-Tor für die Stadt Krefeld wird.

Nach der Kommunalwahl 2014 errangen wir einen Sitz im Rat der Stadt und bildeten mit der Partei Die PARTEI eine Ratsgruppe. Nach Feststellung der erweiterten Ratsgruppe konnten wir verschiedene Ausschüsse im Stadtrat besetzten.

Sprecherin im Ausschusses Gesundheit, Senioren und  Soziales.
Ich setze mich hier in Krefeld für Menschen mit Behinderungen ein, auch werde ich mich der Themen Theaterplatz, Drogenkonsumraum und Diamorphinprogramm annehmen.

An der Pflegeplanung der Stadt arbeite ich gerne mit allen Parteien zusammen, um die besten Lösungen in der Betreuung und Pflege von Senioren zu erreichen. Auch im Alter soll das Leben in einer Stadt lebenswert sein.

 

http://piratenpartei-krefeld.stadt-politik.de/wp-content/uploads/2015/03/Sandra-Leurs-200x283.jpghttp://piratenpartei-krefeld.stadt-politik.de/wp-content/uploads/2015/03/Sandra-Leurs-200x283-150x150.jpg
Ich wurde am 13.01.1961 in Rheinhausen geboren (Gehört jetzt zu Duisburg). Ich habe ein Staatsexamen als Altenpflegerin. Den Beruf der Fachpflegekraft hab ich als Berufung gesehen, kann ihn aber z. Zt. aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Der Weg zum Ziel: Im April 2012 war ich das erste Mal bei einem Stammtisch der Piratenpartei in...